Parkinsongruppe
Rendsburg
Telefon Tel.: 04331/4 44 37
e-Mail info-dpv-rendsburg@online.de

Bildung eines Netzwerkes

 

Im Frühjahr 2014 kamen Mitglieder der dänischen Parkinsonorganisation auf uns zu mit der Idee, ein Netzwerk zu gründen, denn "Parkinson kennt keine Grenzen".

Gerne sind wir darauf eingegangen.

Es folgten mehrere Treffen in einem relativ kleinen Kreis, in dem man überlegte, wie man ein lebendiges Netzwrk schaffen könnte, wie man Erfahrungs - und Gedankenaustausch, gemeinsame Unternehmungen, Treffen, kurzum, ein gutes nachbarschaftliches Miteinander organisieren könnte. Alle Treffen verliefen in allerbester Laune und alle Anwesenden verhielten sich äußerst konstruktiv. Es war ein guter Beginn!

Das erste Ergebnis war die Planung eines großen Events anläßlich des 150. Jahrestags der Entscheidungsschlacht auf den Düppeler Schanzen. Das inzwischen sehr gute Verhältnis  zu den Dänen soll mit dieser  Veranstaltung am 07.09.2014 in Sonderburg dokumentiert werden.